Offizielle Hotel Hideaway Fanseite & Wiki
Staff Interview mit LittleMin

LittleMin betreut die Social Media Kanäle bei Sulake und erstellt Posts für die offiziellen Hotel Hideaway und Habbo Accounts auf Twitter, Instagram, Tiktok und Facebook. Darüber hinaus hat sie auch noch viele weitere Aufgaben. Wir fragten Min alle wichtigen Fragen, damit ihr sie ein wenig besser kennenlernen könnt!


Wann hast du angefangen, bei Sulake zu arbeiten?

Ich habe im Januar 2020 hier angefangen zu arbeiten!

 

Was hat dich bewegt, dich für die Stelle zu bewerben?

Ich sah eine großartige Gelegenheit, mich mit Schreiben und Medien zu beschäftigen, und ich habe sie ergriffen!

Was sind deine Aufgaben als Hideaway Staff?

Ach, so viele. Schreiben von Artikeln und Trials of Style-Texten, Planen von Social-Media-Posts für jeden Monat, Erstellen und Planen von Inhalten für unsere Social-Media-Seiten, Items beschriften, kommunikative Dinge, allgemeines Beantworten von Kommentaren, das Weitergeben von Problemen und einige konzertbezogene Sachen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich noch paar Aufgaben vergessen habe.

Arbeitest du an Habbo und Hideaway oder nur Hideaway?

Ich arbeite an beiden Spielen!

 

Was gefällt dir am besten in Hotel Hideaway?

Die Communities, die darin aufgebaut sind. Es ist wirklich ein so internationales Spiel, das kreative Menschen zusammenbringt.

Was ist dein Lieblingskleidungsstück in Hideaway?

Derzeit muss es das Ghost Sheet sein. Es ist so süß!

 

Hast du Hideaway schon einmal dazu inspiriert, ein Kleidungsstück herzustellen, das du besitzt?

Nicht genau. Ich habe sie jedoch dazu gebracht, die Flagge meines Landes zu machen!

 

Was ist dein Lieblingsmoment im Hotel Hideaway?

Der Moment als ich den Pride-Livestream machte. Ich habe alle Events und Termine selbst organisiert, also fühlte es sich großartig an, diese Erfahrung mit den Leuten innerhalb und außerhalb des Spiels teilen zu können. Die ganze positive Energie innerhalb und außerhalb des Spiels zu sehen, fühlte sich sehr speziell an.

Was war deine Lieblingsveranstaltung im Hotel Hideaway?

Ich fand das Thema Alice im Wunderland, das wir dieses Jahr für den Frühling hatten, wirklich toll. Die Möbel und Kleidungen waren alle so gut!

War die Arbeit an einem Videospiel immer dein Traumberuf?

Als ich aufwuchs, habe ich Videospiele immer gemocht, aber ich hätte nie gedacht, dass ich die Chance haben würde, für zwei von ihnen zu arbeiten. Es schien nicht einmal eine Möglichkeit zu sein, bis ich die Stellenausschreibung sah und dachte: „Hm, das könnte ich machen. Versuchen wir es!“

Was wolltest du werden, als du klein warst?

Oh, ich habe so viele Phasen durchgemacht, als ich jung war. Ich wollte Prinzessin werden, Therapeutin, Sängerin, Schauspielerin, Tierärztin … die Liste geht weiter.

Wo siehst du Hotel Hideaway in 5 Jahren?

In jeder Hinsicht größer als jetzt. Mehr Communities, mehr Sprachen, mehr Minispiele. Es gibt so viele Möglichkeiten für die Zukunft. (Ich behaupte nicht, dass all diese Dinge wahr sind. Ich benutze nur meine Vorstellungskraft.)

Worauf bist du im Hotel Hideaway besonders stolz?

Es fühlt sich falsch an, diese Frage mit etwas anderem als „der Community“ zu beantworten. Sie sind eine sehr vereinte Gruppe, die sich ständig gegenseitig unterstützt. Es macht mich stolz, für ein Spiel zu arbeiten, das von den Leuten, die es spielen, so geliebt wird.

Bevorzugst du Habbo oder Hotel Hideaway?

Ich kann nicht sagen, dass ich eine Präferenz habe. Beide sind sich arbeitstechnisch sehr ähnlich. Auch die Gemeinschaftsbindung ist in beiden Spielen sehr ähnlich. Mit beiden lässt es sich super arbeiten!

Wie können andere auf den Weg kommen, Content-Ersteller zu werden?

Ich denke, es geht hauptsächlich darum, sich selbst zu zeigen und seine Fähigkeiten auszutesten. Stell dir soziale Medien als Spielplatz vor, mit dem du experimentierst, bis du dich mit dem, was du veröffentlichst, wohl und sicher fühlst. Es ist gut, anpassungsfähig zu sein, damit man Inhalte erstellen kann, die zur Zielgruppe passen.

Was ist dein Lieblingstier?

Ich liebe Waschbären! Sie haben sehr schurkische, kleine Hände.

 

Würdest du deinen Job bei Sulake für 1 Million Dollar kündigen?

Nicht für 1 Mio. – aber vielleicht für 10 Millionen.

 

Hast du Haustiere?

Leider wohnt mein Haustier nicht bei mir, der Vermieter sagte nein. Er ist 7 Jahre alt, ängstlich und hat ein kleines Bäuchlein. Er ist ein guter Junge.

Spielst du außer Hideaway noch andere Spiele?

Animal Crossing ! Ich arbeite gerade daran, ein Katzencafé auf meiner Insel zu bauen.

 

Möchtest du der Community etwas sagen?

Wie immer, vielen Dank, dass ihr Hideaway während seines gesamten Wachstums und Wandels unterstützt habt. Ich bin so dankbar dafür, wie ihr mich unterstützt, indem ihr schöne Dinge in den sozialen Medien kommentiert oder ihr aufgeregt seid wenn ihr mich im Spiel seht. Ich hoffe, dass wir auch in den kommenden Jahren weiterhin zusammenarbeiten und uns vernetzen. ️

Share on facebook
Share on twitter
Share on pinterest
Share on pocket
Share on reddit

Leavy a comment

Cookie Consent with Real Cookie Banner