Offizielle Hotel Hideaway Fanseite & Wiki
Interview mit Lafollegrenouille

Sie sind die Köpfe hinter Hotel Hideaway. Sie programmieren neue Features, fixen Bugs, veranstalten Events, schreiben News oder betreuen die Botschafter und die offiziellen Social Media Kanäle: Die Hotel Hideaway Staffs.

Sie sind angestellte der Firma Sulake und arbeiten dafür uns ein besseres Spielerlebnis zu bieten. Wir hatten die Chance einen der bekanntesten Staffs zum Interview zu befragen.

Community Manager „Lafollegrenouille“ stand unseren Fragen Rede und Antwort. Los gehts mit dem Interview:

Wann hast du bei Sulake angefangen?

Ich habe mit der Arbeit am 23. August 2013 begonnen (5. August). Die meisten französsich sprachigen Habbos (Anmerkung der Redaktion: anderes Spiel von Hotel Hideaway) denken, dass ich am 27. Juli angefangen habe aber das war einfach der Tag als ich dem Job offiziell zusagte. Sie haben meinen Staff Account dann 15 Tage später erstellt.

Was sind deine Aufgaben als Hideaway Staff?

Das ist schwer zu sagen, denn es ist nicht immer das Selbe. Normalerweise bin ich mit dem Planen von kommenden Events beschäftigt. Das benötigt eine Menge Zeit da diese Schritte bereits Monate im Voraus geplant werden (als Beispiel: Im August planen wir die Aktivitäten die im November anstehen).

Dann bin ich dafür verantwortlich die Events einzustellen: Füge die benötigten Items/Bonis hinzu und plane die Newsartikel (sind die Gegenstände verfügbar, die Bonis?). Und das spreche ich dann mit meinen Kollegen ab, insbesondere Littlemin und Olsoweir, damit Sie mit den Social Media Posts fortfahren können.

Außerdem kümmere ich mich um den Übersetzungsprozess: Sende die Texte zum Übersetzungsteam, setze die Fristen und sorge dafür, dass alles rechtzeitig übersetzt wird.

Ich habe auch viel zu testen, besonders dann wenn wir neue Funktionen haben.

Schließlich versuche ich auch Zeit mit den Spielern zu verbringen und ihre Ideen mit dem Team zu teilen.

Was magst du am liebsten an Hotel Hideaway?

Wenn alles gut läuft – ohne Bugs 😂.

Ernsthaft, ich baue gerne Räume für Veranstaltungen. Seit ich bei Sulake angefangen habe, habe ich es immer genossen Räume zu bauen. Zuerst in Habbo, dann in Hideaway. Es geht mir darum sich auszudrücken. Manchmal kommen die Ideen und manchmal nicht. Aber es ist immer eine entspannte Zeit.

Was ist dein Lieblings-Kleidungs-Item?

WOW! Super kompliziert! Vielleicht nicht mein Favorit, aber ich den Makini mag ich wirklich. Er brachte mich wirklich zum lachen als ich ihn das erste mal sah (mitten im Meeting – ihr könnt euch meinen Gesichtsausdruck vorstellen).

Ich mag auch die Gegenstände, die deine Avatarform verändern, wie die Bubble-Köpfe und das Lebkuchen-Outfit.

Was ist dein Lieblings-Moment in Hotel Hideaway?

Wahrscheinlich eine meiner Partys. Ich denke die Pride Party war wirklich gut und die Spiele und der Stream, die von Oslo und Little organisiert wurden, waren einfach perfekt!

Ich habe die Konzerte sehr genossen. Es ist eine erstaunliche neue Funktion ohne technische Probleme.

Was war dein Lieblingsevent in Hotel Hideaway?

HIDAWEEN! 👻

 

 

Was das Arbeiten bei einem Spiel schon immer dein Traumjob?

Nein lol. Ich dachte niemals, dass dies eine Option oder möglich sei. Ich wollte Lehrer werden. Es ist eine Chance.

 

Was wolltest werden als du ein kleines Kind warst?

Als ich super jung war, wollte ich Bienenzüchter werden. Dann, als ich 13 oder 14 Jahre alt war, wollte ich Lehrer werden. Ich startete mein Geschichtsstudium mit diesem Ziel vor Augen.

Wo siehst du Hotel Hideaway in 5 Jahren?

Ich hoffe, dass Herman wieder lächelt. Ich sehe Hideaway mit eine Menge neuer Features und Spaß für alle von uns. Und vielleicht… eine Webversion.

 

Was macht dich bei Hideaway am meisten stolz?

Es ist nicht nur Hideaway, es ist die Qualität von Sulake. Ich bin stolz für dieses Unternehmen zu arbeiten, dass integrative Plattformen entwickelt, auf denen sich Menschen nach Belieben ausdrücken können.

Bevorzugst du Habbo oder Hotel Hideaway?

Bevorzuge ich meine Mutter oder meinen Vater? Es ist die gleiche Frage. Es unmöglich das zu beantworten. Beide sind unterschiedlich. Ich habe eine besondere Zuneigung zu Habbo, weil ich mehr als 6 Jahre dort war und viele gute Momente mit der französischen Community hatte.

Ich mag, dass Hideaway eine 3D Welt ist. Ich lernte viel, besonders bauen. Und die Besucher sind auch unglaublich.

Und nun switchen wir zu etwas privateren Fragen…

Was ist dein Lieblingstier?

Mein Lieblingstier ist der Affe 🐒. Da es nicht möglich ist einen Affen als Haustier zu haben…
Manuela, my little cat, is definetely my favorite.

Würdest du deinen Job für 1 Millionen Dollar kündigen?

Nein! Selbst wenn ich reich werde, werde ich meinen Job nicht aufgeben. Ich bin hyperaktiv und muss immer etwas tun.

 

Was war die weirdeste Instagram-DM die du bekommen hattest?

Ich bin da schlimm… Normalerweise lese ich meine Insta-DMs nicht.

 

 

Möchtest du noch etwas sagen oder jemanden grüßen?

Es hat Spaß gemacht die Fragen zu beantworten. Ich hoffe einfach, dass wir weiterhin viel Spaß in Hideaway haben werden…. wir sehen uns auf meiner nächsten Party 🥳.

Share on facebook
Share on twitter
Share on pinterest
Share on pocket
Share on reddit

1 Kommentar

  1. I love to be on hotel hideaway so much, I’ve been playing it for years and would love to be a staff. Unfortunately I don’t have a website and all but I hope that doesn’t affect anything. I met met my boyfriend on hotel hideaway and we’ve been together for a year thanks to you guys, so thank you for making this game because now I met the love of my life! So I hope you guys will let me be a staff.

  2. Thank you Laf for that Interview!

  3. melakai - ( kคı’ on HH )

    09/01/2021 — 1:26 AM

    Hi , I would love to apply for a staff position , I LOVEEE Hotel Hideaway Iv been playing for a about a year now , Unfortunately I do Not have a website but I truly hope that doesn’t affect anything In any way , I met a few of my hood friends on the app and I truly love it , I have had mod and admin positions just for further references , thank you

  4. Great interview! I’d love an official web version, especially because the Facebook one isn’t that great.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Cookie Consent with Real Cookie Banner